Als Physiotherapeut mit zahlreichen Zusatzausbildungen ist Helmut Moser-Kadlac, BSc ab Oktober 2017 der Experte für den Bewegungsapparat im GZ-Pdorf.

Angebot von Helmut Moser-Kadlac, Bsc im GZ-Pdorf

Früher war die Physiotherapie (griechisch φύσις, phýsis „Natur“/„Körper“ und θεραπεία, therapeía „Dienen, Pflege, Heilung“, somit in etwa „das Wiederherstellen der natürlichen Funktion“) unter dem Begriff „Krankengymnastik“ populär. Diese Bezeichnung ist heute jedoch längst überholt, denn sie reduziert die breiten Behandlungsmöglichkeiten dieses Fachgebiets auf schlichte Körperübungen für vermeintlich Kranke.

Die Physiotherapie kann jedoch weit mehr: Sie verwandelt den Patienten (präventiv und kurativ) unter Anleitung und Betreuung des Therapeuten, in einen lernenden, aktiven Entdecker seines eigenen Körpers in Bezug auf Bewegung, die Umgebung und die Lösung der geforderten Aufgabe

Wer an der Küste bleibt

… kann keine neuen Ozeane entdecken!“

Mein Name ist Helmut Moser-Kadlac, ich bin Physiotherapeut aus Leidenschaft und Überzeugung. Die Arbeit mit meinen Patienten bereitet mir große Freude, ebenso wie die ständige Suche nach Antworten und Wegen, wirkungsvoll behandeln zu können.

Egal ob vorbeugend (präventiv) oder im Akut-Fall (kurativ), gehen wir gemeinsam ein Stück eines neuen Weges mit Freude an der Bewegung – gemäß Magellan: Lassen Sie uns Ozeane entdecken! Gemeinsam besser.

Helmut Moser-Kadlac, BSc

Helmut Moser-Kadlac wurde 1978 geboren , ist Physiotherapeut (Abschluss BSc an der FH St. Pölten) und in dieser Funktion bei der NÖGKK tätig. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern, Tristan (geboren 2011) und Tilda (geboren 2015) in Achau.

Kosten

Herr Moser-Kadlac ist Wahltherapeut, daher ist eine direkte Abrechnung mit der Krankenkasse leider nicht möglich. Es besteht jedoch die Möglichkeit zur Rückerstattung eines Teils der Kosten.

Kontaktieren Sie Helmut Moser-Kadlac

Terminvereinbarung

Die Physiotherapie findet im GZ-Pdorf jeweils Montag-, Mittwoch- und Freitagnachmittag statt. Eine Terminvereinbarung ist erforderlich und kann telefonisch direkt bei Herrn Moser-Kadlac erfolgen.

Mobil +43 664 750 57 629