Seit Jahresbeginn häufen sich die Fragen nach ob, wie und wann wir die Covid-19 Schutzimpfung durchführen werden. Grundsätzlich können wir sagen: ja wir wollen impfen. Leider stehen wir nur vor der großen Herausforderung, dass sich die Informationen nahezu wöchentlich, wenn nicht sogar täglich, ändern.

Was wir jedoch sicher zum aktuellen Zeitpunkt wissen ist, dass es zu einer „zentralen“ Verwaltung der Impfstoffe und Impftermine über die Impfkoordination NÖ (NotrufNÖ) kommen wird. Wir können nur allen unseren Patientinnen und Patienten dringend empfehlen, sich unter folgenden Link zur Impfung vormerken zu lassen: www.impfung.at

Sobald wir weitere konkrete Infos bekommen, werden wir Sie gerne darüber informieren.

Wer sich noch unsicher bzgl. der Covid-19 Schutzimpfung ist und eventuell noch offene Fragen hat, dem können wir folgenden Link empfehlen:

www.notrufnoe.com/impfstoff-impfung-fragen

Gut verständliche Videos rund um so manchen „Impfmythos“ finden sie hier:

www.notrufnoe.com/impfung-videos

Eine aktuelle Information zum Thema „Impfung und Allergie“ finden sie hier:

www.allergologie.at